Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Veranstaltungsreihe der Akademikerseelsorge Würzburg zum christlichen Fundamentalismus

Würzburg (POW) Eine kritische Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen Erscheinungsweisen des christlichen Fundamentalismus ist das Ziel einer Vortragsreihe, zu der die Katholische Akademikerseelsorge unter der Überschrift „Christlicher Fundamentalismus – Moderne Gottesstreiter auf dem Prüfstand“ alle Interessierten einlädt. Die einzelnen Vorträge finden in der Katholischen Hochschulgemeinde Würzburg, in der Hofstallstraße 4 statt:

Donnerstag, 11. Mai, 19.30 Uhr: Christlicher Fundamentalismus im Aufwind? Eine Phänomenbeschreibung; Referent: Pfarrer Alfred Singer, Referent der Diözese Würzburg für Weltanschauungs-, Religions- und Sektenfragen.

Donnerstag, 18. Mai, 19.30 Uhr: Gottes Wort als Waffe? Der christliche Fundamentalismus und die Bibel; Referent: Professor Dr. Bernhard Heininger von der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Würzburg.

Mittwoch, 21. Juni, 19.30 Uhr: Christlicher Fundamentalismus und Naturwissenschaft. Darwin und seine Widerstreiter; Referent: Privatdozent Dr. Uwe Hoßfeld vom Institut für Geschichte der Medizin der Universität Jena.

Donnerstag, 29. Juni, 19.30 Uhr: Fundamentalismus in der Kirche Christi?; Referent: Professor Dr. Wolfgang Beinert von der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Regensburg.

Weitere Informationen: Katholische Akademikerseelsorge Würzburg, Telefon 0931/3545318, Internet www.akademikerseelsorge.de, E-mail info@akademikerseelsorge.de.

(18 Zeilen/1706/0644)